Blitzrechnen 1 - Mathe üben App Bewertungen

Endlich!

Endlich gibt es die Blitzrechensoftware auch als App! Das war überfällig. Funktioniert ganz vertraut (wenn man die bisherige Software kennt und schätzt) und intuitiv, werde die App gleich morgen in der Schule einsetzen. Wann wird es die App für Klasse 3 geben?

Verkehrt herum

Das Programm ist wie bekannt gut. Aber es läuft auf meinem l Pad über Kopf, verkehrt herum.

Dreht nicht korrekt

Das die App nur im Querformat funktioniert mag noch akzeptabel sein. Aber das sie sich dabei nicht an der Ausrichtung des iPad orientiert, zeugt von fehlenden Praxistests. Es soll ja Anwender geben, die das iPad der Kinder mit einer Schutzhülle versehen haben. Und darin ist die Ausrichtung der App dann kopfüber. Sorgt für erhöhten Schwierigkeitsgrad. Auch sonst wurde nicht sonderlich gut programmiert. Die Elternerklärungen ruckeln beim scrollen, die Hilfe über das Fragezeichen funktioniert nicht. Dann kann man keine Namen hinterlegen. Wie soll man dann die Ergebnisse von mehreren Kindern separat auswerten? Insgesamt nicht vollständig durchdacht und mal schnell und lieblos umgesetzt.

Läuft nicht verlässlich!

Ich habe mir die App gestern auf mein Iphone geladen. Freute mich sehr, denn ich lasse meine Schulkinder gern mit der Blitzrechenkartei arbeiten. Nun wollte ich den Tipp mit dieser App gern meinen Eltern empfehlen. Beim Ausprobieren merkte ich aber, dass die Funktionen nicht sauber laufen: mal klappt der Fingertipp, mal nicht überhaupt nicht, mal sehr zeitverzögert. Die App läuft einfach nicht zufriedenstellend! Schade!!!

Geht gar nicht!

Ich hatte mich so gefreut, und dann das! Läuft nur quer hat sachliche Fehler ( ergänzen bis 2 und dabei ist 20 (!) gemeint. Hängt sich auf ! Wird sofort wieder gelöscht!

Toll

Eine App, die wirklich die Basics übt und die Kinder durch verschiedene, sich steigernde Levels zur Mathematik führt. Wer diese Aufgaben begriffen hat, kann rechnen. Meine Enkelkinder versuchen, sich selbst in den Tests zu schlagen und die Aufgaben immer schneller richtig zu rechnen.

Dringend updaten!!!

Ich kenne die Blitzrechenkartei schon und habe mich sehr darauf gefreut. Leider funktioniert sie überhaupt nicht (man kann Zahlen nicht eingeben oder sie hängt sich auf), so dass man z. Z. nicht mit ihr arbeiten kann. Daher keine Empfehlung :-((( Es ist dringend ein Update erforderlich.

Toll mit Kinderkrankheiten!

Ja, endlich das "Mathe 2000 Blitzrechnen" für iPad & Co! Zwar gibt es noch Kinderkrankheiten (bei "Immer 10 / Immer 20" wird eine 1 statt 10 gezeigt, sowie eine 2 statt 20), aber ich bin mir sehr sicher, dass das bald behoben wird. Zur Handhabung mit dem iPhone: Bei manchen Übungen müssen Plättchen angetippt werden, die so klein sind, dass sie schwer zu treffen sind. Hier müsste man vielleicht mit einem Touchpen arbeiten? Beim iPad ist das aber gar kein Problem. Insgesamt eine gute Motivationshilfe, um Kindern (und Eltern ;-)) das Blitzrechnen zu Hause zu versüßen. ;-)

Leider nicht zu gebrauchen

Nachdem die Installation der cd schon nicht einwandfrei funktioniert hat, habe ich es mit der App versucht. Die App reagiert nur verzögert, bzw überhaupt nicht auf das antippen. Selbst 99 Cent sind da zuviel. Schade...

Mathe zum Verstehen

Endlich eine App zum Mathe verstehen und zum sinnvollen Üben.

hahaha

erhöhter schwierigkeitsgrad...rechnen während man kopfstand macht.... genial!

Up Date notwendig !

Die App wird von unserer Schule empfohlen , weil sie den Kindern hilft sich zu konzentrieren und zügig zu denken. Leider bleibt das Programm oft hängen. Die Tasten reagieren verzögert oder nicht. Es ist nicht intuitiv verständlich ? Wie geht das? Ist eine wieder kehrende frage. Wie kann man die verschiedenen Möglichkeiten der Spiele aus wählen ? Wo ist die Bedienungsanleitung ? Trotzdem 3 Sterne wegen der Hoffnung auf eine baldige Verbesserung . Das es auf dem Kopf steht , wurde schon erwähnt

Sparteuchdasgeld!

2. Versuch der schlechten Bewertung! Diese App ist technisch nicht ausgereift! Auf meinen iPhone 5 läuft diese nicht flüssig und hängt ständig. Kein Support!

Super zum Üben

Super! Endlich gibt es das Blitzrechnen auch als App! Bei uns funktioniert sie gut!!! Wir bräuchten jetzt aber schon das Blitzrechnen fuer die 2. Klasse! Wann wird diese App erscheinen???

Update: sehr gut

Nach dem update läuft die App auf meinem ipad deutlich schneller und flüssiger - das ist super und vermeidet auch einige Irritationen bei den Kindern, die immer schon schneller irgendwo drücken wollten... Absolut perfekt für das tägliche Kopfrechentraining!

Super Update - alle Fehler sind raus

Es war schon immer gut das dies eine App ist mit der meine Kids auch am lehrplan orientiert über können. Jetzt läuft sie auch ohne irgendwelche Fehler. Inhalt und Ausführung jetzt sehr ordentlich. Dafür 5 Sterne von mir.

Wo bleibt 2-4?

Toll. Bitte, bitte den Rest auch!!!

Liebloses Lernspiel

Sorry. Total lieblos gemachtes Lernspiel. Motiviert das Kind NULL. Wer sein Kind lieber spielerisch lernen lassen möchte, der nimmt lieber etwas anderes.

Lieblos

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die App macht insgesamt einen sehr lieblosen Eindruck. Sie motiviert das Kind in keine Weise und auch die Bedienung ist sehr hakelig. Da muss der Verlag wohl noch mal auf die Schulbank in Sachen App-Entwicklung.

Blitzrechnen, 1.klasse

Puh, die Bedienung hakt häufig. Ein Zeitmaß fehlt. Für mein Kind nicht motivierend, trotz der netten Igelclips zwischendrin

• send link to app